Ganz allein da draussen?

Natürlich nicht. Wie es sich für eine junge Dame gehört, habe ich auf meinen Spaziergängen einen Begleiter, der auf mich Acht gibt. Und kann sich jemand vorstellen, wer besser zu einer jungen Dame passte als ein alter Herr?

Es handelt sich hierbei keinesfalls um einen silberhaarigen, alten Menschenmann mit Spazierstöckchen, vielleicht sogar schon etwas angetattert, nein, die Rede ist von einem stolzen, gut gebauten und eigenwilligen (oh ja....) Hund. Und um seinen Willen denn auch durchzusetzen, stehen ihm ganze 40 kg und dreieinhalb imposante Reisszähne zur Verfügung. Zugegeben, der halbe ist nicht mehr ganz so imposant - aber das bleibt unser Geheimnis. Um das Bild wieder gerade zu rücken von der gefährlichen Bestie, die alle gerne in ihm sehen wollen, erwidere ich auf Nachfrage nach dem Verbleib des guten Stücks freudestrahlend: "Der steckt noch in ´nem Bein."

Ein weiteres Geheimnis wird sein Name bleiben. Ich habe ihn selbstverständlich vor diesem Beitrag um Erlaubnis gefragt und da hat er mir zu verstehen gegeben, dass es ihm nicht so lieb wäre, wenn all die Spazierbekanntschaften, die er so hat, intime Details aus seinem Leben kennen und diese womöglich sogar noch quer über die Wiese wuffen. Daher bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als ihn mit den nahezu 1000 Kosenamen zu bezeichnen, die ich im Laufe unseres 18-monatigen gemeinsamen Spazierengehens so für ihn erfunden habe.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Woanders im November

Erst neulich

Schreiben Sie
die Äußerung bitte meinem intellektuellen Unvermögen...
Fabrice Pi (Gast) - 26. Nov, 01:04
Pfui??
In meiner Vorstellung gibt es ja viele Ausdrücke, die...
Die junge Dame - 17. Dez, 10:14
Hört hört!
Ja pfui! Wer macht denn sowas? Hoffentlich hört man...
Fabrice Pi (Gast) - 16. Dez, 19:33
Das Ende.
Der Abschied ist genauso schwer, nein, noch schwerer...
Die junge Dame - 16. Dez, 10:01
Ich gebe mir Mühe. Für...
Ich gebe mir Mühe. Für alle, denen nicht so ganz klar...
Die junge Dame - 5. Dez, 19:56
Was war denn nochmal...
Adventszeit. Zeit der Ruhe, des zur Ruhe Kommens, des...
Die junge Dame - 5. Dez, 19:47

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
26
27
29
30
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6435 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Nov, 01:04

Allerlei

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter

twoday.net

Meine Wenigkeit, die Autorin, macht sich die Inhalte verlinkter Seiten nicht zu Eigen und distanziert sich hiermit ausdrücklich von diesen. Des Weiteren stehen, sofern nicht anders angegeben, alle Inhalte dieser Seite unter folgender Creative Commons License.

Creative Commons License