Der Anfang

...ist schwer, wie wir alle wissen - in diesem Fall kann man dies durchaus wörtlich nehmen. Der Anfang ist gewichtig. Denn auch wenn es gewagt ist, es ist nun einmal der Anfang und so beginne ich mit der nicht ganz ernst gemeinten und schon gar nicht - auch nicht im Ansatz - wissenschaftlichen Theorie des globalen Gewichts...

Ein kleiner Abstecher sei noch gestattet: dass ich mich nun auf dem Sofa sitzend und tippend wiederfinde, haben wir zwei Leuten zu verdanken, die, einander völlig unbekannt, an derselben Saite gezupft haben, zur selben Zeit, aber auf gänzlich unterschiedliche Weise. Das genügte dann (hey - es waren immerhin zwei!), um mich zu dem Glauben gelangen zu lassen, dass es gar keine so schlechte Idee sei, mein Geschreibsel unter die Leute zu bringen. Wir werden sehen, ob wir diesen beiden danken oder sie in die Prärie schicken müssen.

Kennt ihr das auch? Ich jedenfalls bin öfters schon auf die Waage gestiegen und siehe da: so aus dem Nichts scheinen plötzlich zwei Kilos den Weg auf meine Hüften gefunden zu haben. Dabei habe ich doch gar nicht so viel gegessen. Naja, ok, vielleicht etwas zuviel - das würde ein Kilo erklären...aber gleich zwei?? Beim besten Willen - nein, da hat man auch schon mehr zu sich genommen, was nicht hängen blieb. Was aber bleibt mir anderes übrig, als mich mit meinem nun noch mehr gewordenen Ich abzufinden? Der Tag nimmt also seinen zugegeben etwas verhalteneren Lauf.

Noch am selben Tag treffe ich mich mit ein paar Freunden. Und so völlig zusammenhanglos, einfach als Einwurf zwischendurch, bemerkt eine(r) davon in einem an Überschwang und Enthusiasmus kaum zu überbietenden Tonfall: "Kinners, ich habe doch glatt ganze zwei Kilo abgenommen! Ich weiss gar nicht, wie ich das gemacht habe."

Klingelt´s? Bei mir schon. Sehr laut und schrill. Bis dahin vielleicht eher mäßig am aktuellen Gesprächsthema interessiert, schnellt mein Kopf in die Höhe und meine Augen fixieren den nun zwei Kilo leichteren Menschen - und egal, wer da gerade spricht, es kann auch die beste Freundin sein - in diesem Moment denke ich nur eins: Rache! Für die zwei Kilos. Für ihre zwei Kilos, die es irgendwie zu mir geschafft haben, die irgendeine mir ungnädig gestimmte höhere Macht neu verteilt hat, statt sie an ihren heimischen Hüften zu belassen, wo sie meiner Meinung nach für immer hingehören...

Gott sei Dank scheine ich nicht nur einen Pluspol zum Andocken zu haben. Die höhere Macht ist auch manchmal mit mir und verteilt gerade meine Kilos im Äther. So bin ich es dann, die triumphierend in die Runde blickt und gespannt ist, wer diesmal bei der regionalen Gewichtsumverteilung dummerweise in der ersten Reihe stand. Ein bisschen schade dabei ist nur, dass ich jetzt all die hasserfüllten Blicke einstecken muss - auch von der besten Freundin.
Blogzombienchen - 23. Sep, 15:30

Örks, aber bitte nicht zu mir mit den Kilos *Kruzifixzück* Weicht von mir ;-)!
Ach so, das hilft doch nur gegen Vampiere ;-).
Grüße vom untoten
Blogzombienchen

Die junge Dame - 25. Sep, 18:45

Es hat jemand mein Geschreibsel gelesen! Wie es scheint, sogar ganz. Ich fühle mich, als müsste ich Danke sagen. Danke. Und was die Kilos angeht, da würde ich mir an Deiner Stelle nicht so viele Sorgen machen. Soweit ich weiß, stehen nur Lebende auf den Verteilungslisten.
Ein Dicker Freund (Gast) - 28. Sep, 11:30

Bitte sehr gern geschehen!

Liebe Jungdame,
wir beide wissen ganz genau wer im Moment in Deinem Umfeld der +Pol für die Pfunde anderer ist (und ich meine nicht den alten Herren, der mit Dir spazieren geht), aber wenn ich damit ein wenig zu Deiner guten Laune und Figur (nix mehr mit G.....rsch) beitrage tue ich das gerne.
freundlichst
Ein Dicker Freund

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Woanders im November

Erst neulich

Schreiben Sie
die Äußerung bitte meinem intellektuellen Unvermögen...
Fabrice Pi (Gast) - 26. Nov, 01:04
Pfui??
In meiner Vorstellung gibt es ja viele Ausdrücke, die...
Die junge Dame - 17. Dez, 10:14
Hört hört!
Ja pfui! Wer macht denn sowas? Hoffentlich hört man...
Fabrice Pi (Gast) - 16. Dez, 19:33
Das Ende.
Der Abschied ist genauso schwer, nein, noch schwerer...
Die junge Dame - 16. Dez, 10:01
Ich gebe mir Mühe. Für...
Ich gebe mir Mühe. Für alle, denen nicht so ganz klar...
Die junge Dame - 5. Dez, 19:56
Was war denn nochmal...
Adventszeit. Zeit der Ruhe, des zur Ruhe Kommens, des...
Die junge Dame - 5. Dez, 19:47

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
26
27
29
30
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6435 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Nov, 01:04

Allerlei

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter

twoday.net

Meine Wenigkeit, die Autorin, macht sich die Inhalte verlinkter Seiten nicht zu Eigen und distanziert sich hiermit ausdrücklich von diesen. Des Weiteren stehen, sofern nicht anders angegeben, alle Inhalte dieser Seite unter folgender Creative Commons License.

Creative Commons License