Mal was anderes

Ein bißchen Zeit ist ins Land gegangen, seit ich hier das letzte Mal gewesen bin. Und eine Menge Dinge sind passiert. Ein paar davon halte ich sogar für erzählenswert.

Ich habe wieder Haustiere. Es handelt sich um eine gute Handvoll Wasserschnecken, die nun in dem kleinen Zinkwannenteich auf meinem Balkon leben und sich seit ihrer Ankunft recht wohl zu fühlen scheinen.

Andere Tiere werden wohl vorerst nicht bei mir Einzug halten. Daher habe ich mich entschlossen, Gassigeher im Tierheim zu werden. Und heute drückte man mir ausgerechnet als Debüt einen Yorkshire-Terrier in die Hand. Ausgerechnet mir! Von 40 kg auf 400 g (naja, ich übertreibe wohl ein wenig), das ist schon ein Unterschied. Mal ganz abgesehen davon, dass ich signifikante Probleme hatte, dieses kleine Kerlchen als Hund zu begreifen.
Bei der zweiten Runde war's immerhin schon eine kniehohe, etwas moppelige Dame, die sich mit Vorliebe in undefinierbaren Überresten von irgendetwas gewälzt hat. Aber das habe ich ihr aus vollstem Herzen gegönnt. Sie hat sich immerhin so geschickt dabei angestellt, dass nachher nicht das Geringste zu sehen war.

Von diesen doch recht bodennahen Aktivitäten ging's gleich weiter zum Klettern. In einer eigens dafür vorgesehenen Halle. Seit wir ein paar Mal mit unserem Sportkurs in der Schule dort waren, wollte ich das immer mal wieder machen.
Meine besondere Herausforderung dabei liegt in der Tatsache, dass ich ein klein wenig Höhenangst habe. Was sich darin äußert, dass mir irgendein mehr oder weniger unterbewusster Teil meines Selbsts, kaum dass ich zwei Meter über dem Boden angelangt bin, mit einem Säuselstimmchen zuflüstert: "So....das reicht jetzt. Das ist hoch genug. Nun können wir wieder herunter." Die Stimme kommt auch auf der weiteren Strecke nach oben in regelmäßgen Abständen wieder und wird auch gerne von Phasen begleitet, in denen mein Puls die 200 sprengt - und das nicht vor Anstrengung. Es ist wirklich nicht leicht, diesen inneren Hindernissen zu widerstehen, insbesondere wenn der linke Arm gerade anfängt zu zittern und man beim besten Willen nicht weiß, wohin mit dem rechten Fuß.
Umso - und da bin ich jetzt mal unbescheiden - triumphaler das Erreichen des letzten Griffs. Auch wenn ich mir der Tatsache vollkommen bewusst bin, nichts weiter als ein blutiger Anfänger zu sein. Denn spätestens der ebenfalls triumphale Muskelkater am nächsten Tag holt einen ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen.
Die alte Schabracke (Gast) - 27. Jul, 09:30

sportliche Ertüchtigung

... soll ja sehr gesund sein - solange man/frau es nicht übertreibt .... hat schon der olle Turnvater Jahn behauptet. Wobei ich eher nach dem Motto lebe: Sport ist Mord. Und wenn ich mit meinen 3 Hunden mehrmals täglich die notwendige Kack-und-Puller-Runde drehe, hab ich mein Soll an Körperertüchtigung für meinen Geschmack vollstens erfüllt.

Aber na ja, in meinem Alter ist man ja eh schon froh, wenn man es morgens schafft, aus dem Bett zu kraxeln ohne sich alle Knochen dabei zu brechen.

Aber Klettern mit Höhenangst.... uiuiui, DAS nenn ich mal InnererSchweinehundÜberwindungsKunst ! Hut ab vor Ihnen, junge Dame, ich erstarre in Ehrfurcht vor Ihnen.
Ich kann nicht mal ne Leiter hochklettern, ohne die starke Sehnsucht zu verspüren, mich sofort in die - mich magisch anziehende - Tiefe unter mir zu stürzen.

Aber bitte - seien Sie vorsichtig bei diesen gefährlichen Turnübungen .... es wäre doch wirklich schade um Sie... !

Besorgte Grüße aus der Schweiz mit den schwindelerregend hohen Bergen, auf die ich niemals klettern werde von

der alten Schabracke

Die junge Dame - 29. Jul, 18:36

Ach Sie.... als könnte ich - ausgerechnet ich - es mit Sport übertreiben. Seien Sie da mal ganz beruhigt, das wird nicht passieren. Und aus eigener Erfahrung weiß ich: die tägliche Runde mit den Vierbeinern ist in vollem Umfang ausreichend was die Körperertüchtigung betrifft.

Das Geheimnis ist übrigens, dass Klettern mir soviel Spaß macht, dass mich die Höhenangst schlicht nur noch nervt - und dann überwindet man sich gerne. Was aber in keinster Weise mit dem Erklimmen von Leitern vergleichbar ist, da habe ich genau wie Sie signifikante Gleichgewichtsprobleme, wenn ich oben stehe. Da ist das Hallenklettern doch wesentlich ungefährlicher, da hänge ich wenigstens an einem Seil.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Woanders im November

Erst neulich

Schreiben Sie
die Äußerung bitte meinem intellektuellen Unvermögen...
Fabrice Pi (Gast) - 26. Nov, 01:04
Pfui??
In meiner Vorstellung gibt es ja viele Ausdrücke, die...
Die junge Dame - 17. Dez, 10:14
Hört hört!
Ja pfui! Wer macht denn sowas? Hoffentlich hört man...
Fabrice Pi (Gast) - 16. Dez, 19:33
Das Ende.
Der Abschied ist genauso schwer, nein, noch schwerer...
Die junge Dame - 16. Dez, 10:01
Ich gebe mir Mühe. Für...
Ich gebe mir Mühe. Für alle, denen nicht so ganz klar...
Die junge Dame - 5. Dez, 19:56
Was war denn nochmal...
Adventszeit. Zeit der Ruhe, des zur Ruhe Kommens, des...
Die junge Dame - 5. Dez, 19:47

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6448 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Nov, 01:04

Allerlei

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter

twoday.net

Meine Wenigkeit, die Autorin, macht sich die Inhalte verlinkter Seiten nicht zu Eigen und distanziert sich hiermit ausdrücklich von diesen. Des Weiteren stehen, sofern nicht anders angegeben, alle Inhalte dieser Seite unter folgender Creative Commons License.

Creative Commons License