Feuer bitte.

Da lerne ich einen jungen Mann kennen. Ganz unvermutet.

Ich verlasse die Hotelhalle, um ein paar Minuten frische Luft zu schnappen. Noch bevor ich in der Dunkelheit Details erkennen kann, sagt plötzlich eine Stimme neben mir: "Es regnet."
"Ach ne." denke ich und will gerade ansetzen, dies auch zu artikulieren - da fällt mein Blick auf einen durchaus gutaussehend zu nennenden Mann:
Er hat schöne braune Augen, die von einer doch recht auffälligen, aber zum Gesicht passenden Brille betont werden, dunkle, wuschelige Haare und ein sehr charmantes Lächeln. Es blitzt regelrecht in der Dunkelheit auf.

Meinen eher bissigen Kommentar mildere ich daraufhin um Längen ab und so beginnt eine sehr nette Unterhaltung, die sich über einen signifikanten Teil des Abends ausdehnt. Er erweist sich als interessanter Mensch und angenehmer Gesprächspartner. Seine Stimme ist sanft und ruhig, während er erzählt, er kann aber auch zuhören - und sein Lächeln sehe ich noch des Öfteren an diesem Abend. Irgendwann fallen mir seine Hände auf - sehr schöne, weiche Hände mit schlanken Fingern, aber trotzdem noch männlich. Am Handgelenk finde ich eine Uhr, die nur Menschen als besonders auffällt, die ihr mehr als einen flüchtigen Blick schenken - was ich mag.

Tja, und was ist? Nichts. Es funkt nicht. Wer mir beantworten kann, warum nicht, der hat eines der wohl größten Rätsel der Menschheit gelöst.
konner (Gast) - 19. Jun, 21:37

Vielleicht blockieren Sie sich da unterbewusst selbst, vielleicht aus Selbstschutz, weil Sie zu viele schlechte Erfahrungen gesammelt haben. :)
Sich über das Warum den Kopf zu zerbrechen, halte ich aber nicht für sehr sinnvoll, da es den eigenen Weg doch sehr erschwert. *verbeug*

Die junge Dame - 20. Jun, 18:16

Nicht doch. Von Kopfzerbrechen kann ja gar keine Rede sein. Eher von Wundern.

Aber ich wusste gar nicht, dass Sie auch Psychoanalytik studieren...
konner (Gast) - 20. Jun, 19:11

Oftmals reicht eine Portion Menschenkenntnis und ein persönlicher Erfahrungsschatz. Zwar bin ich Psychologen-Sohn, aber Sie müssen trotzdem keine Angst haben. :)

Die junge Dame - 21. Jun, 19:21

Also wenn Sie mir jetzt sagen, dass beide Elternteile diesen Beruf ausüben, dann fällt das mit dem Keine-Angst-Haben aber wirklich schwer...
Allein mit dem Satz habe ich nun wahrscheinlich schon wieder eine Vorlage erster Güte zu weiteren wissenschaftlich fundierten Vermutungen auf diesem Gebiet hingelegt. Ach herrje...Da sehen Sie, was ich meine!
Fabrice Pi (Gast) - 20. Jun, 20:45

Lieber selber Feuer machen!

Warum, um Himmels Willen, sollte es denn funken? Seien Sie doch froh - stellen Sie sich nur einmal vor, es würde in vergleichbaren Situationen immer funken, was wollten Sie anfangen mit all den Feuern? (Unabhängig davon - ich persönlich wäre dem spontanen Funken gegenüber sogar sehr skeptisch, aber bei Ihnen mag das unangebracht sein, ich kenne Sie ja nicht.)

Mir fallen zwei Vorgehensweisen ein: Entweder Sie hören auf Ihr Gefühl und vertrauen darauf, es werde schon recht haben. Oder aber Sie fordern es heraus und beschäftigen sich so lang mit dem jungen Mann, bis es entweder doch noch funkt oder bis Sie es satt haben.

Die junge Dame - 21. Jun, 19:29

Oder ich beschäftige mich so lange mit dem jungen Mann, bis er es satt hat. Wie schön, dass Ihnen diese Möglichkeit so fremd erscheint, dass sie keine Erwähnung fand.

Von andauerndem Funkenschlag kann übrigens überhaupt keine Rede sein. In den meisten Fällen hat der Herr, um mal in der Metaphorik zu bleiben, in irgendeiner Art und Weise seine mit Wasser gefüllte Sprühflasche dabei, die mit hundertprozentiger Sicherheit jedem Anflug von Glut den Garaus macht.
Fabrice Pi (Gast) - 22. Jun, 00:10

Verzeihen Sie bitte,

nichts derartiges wollte ich Ihnen unterstellen. Sondern Ihnen nur Mut machen, in dem scheinbaren Mangel eine potentielle Stärke zu erkennen. Da bleibt mir nur, Ihnen zu wünschen, Sie mögen bald dem Mann mit dem Zunder im Herzen begegnen und dann doch noch den Funken überspringen sehen!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Woanders im November

Erst neulich

Schreiben Sie
die Äußerung bitte meinem intellektuellen Unvermögen...
Fabrice Pi (Gast) - 26. Nov, 01:04
Pfui??
In meiner Vorstellung gibt es ja viele Ausdrücke, die...
Die junge Dame - 17. Dez, 10:14
Hört hört!
Ja pfui! Wer macht denn sowas? Hoffentlich hört man...
Fabrice Pi (Gast) - 16. Dez, 19:33
Das Ende.
Der Abschied ist genauso schwer, nein, noch schwerer...
Die junge Dame - 16. Dez, 10:01
Ich gebe mir Mühe. Für...
Ich gebe mir Mühe. Für alle, denen nicht so ganz klar...
Die junge Dame - 5. Dez, 19:56
Was war denn nochmal...
Adventszeit. Zeit der Ruhe, des zur Ruhe Kommens, des...
Die junge Dame - 5. Dez, 19:47

Archiv

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 6 
 7 
 8 
10
11
13
14
15
16
18
20
21
22
24
25
26
28
29
30
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6635 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Nov, 01:04

Allerlei

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter

twoday.net

Meine Wenigkeit, die Autorin, macht sich die Inhalte verlinkter Seiten nicht zu Eigen und distanziert sich hiermit ausdrücklich von diesen. Des Weiteren stehen, sofern nicht anders angegeben, alle Inhalte dieser Seite unter folgender Creative Commons License.

Creative Commons License