Dienstag, 23. Januar 2007

Welt verbessern No.1

Guten Tag, kommen Sie doch näher. Was kann ich denn für Sie tun?
Ach, Sie suchen nach einer neuen Aufgabe? Weil Ihr Leben nun ein wenig leer erscheint, nun, da Sie im Rentenalter sind?
Natürlich kann ich Ihnen helfen, ich habe genau das Richtige für Sie: nehmen Sie einen Welpen auf! Der bringt Freude in Ihr Leben und die Spaziergänge tun Ihnen sicher gut.
Wie bitte? An manchen Tagen geht es Ihnen nicht so gut? Da können Sie nicht so weit gehen? Ach, das macht nichts, der Hund wird Sie nicht weniger lieben, nur weil Sie weniger mit ihm spazieren gehen.
Tja, was soll es denn für eine Rasse sein? Intelligent und daher leicht erziehbar sollte er ja sein, nicht wahr? Und nicht zu groß, natürlich. Gefährlich aussehen sollte er auch nicht. Ich hab´s: ein Australian Shepherd oder ein Border Collie.
Ach...das mit der Arbeitsrasse würde ich nicht zu ernst nehmen, der Hund wird Sie nicht weniger lieben, nur weil Sie ihm kein Ottoson-Spielzeug kaufen oder Agility mit ihm machen.
Nein, Hunde langweilen sich nicht, da haben Sie etwas missverstanden. Die Hunde, die Einrichtungsgegenstände langsam aber sicher zerkauen, sind nur schlecht erzogen. Und das wird ja mit Ihrem Hund nicht passieren, da bin ich sicher. Natürlich müssten Sie sich etwas zusammen reissen die erste Zeit, die Grundlagen werden eben im Welpenalter gelegt. Ich will Ihnen nicht zu nahe treten, aber als älterer Mensch haben Sie sicher auch schon ein geringeres Schlafbedürfnis, das wird Ihnen in der ersten Zeit zu Gute kommen, wenn der Kleine nachts raus muss. Und zwei Jahre später dürfen Sie alle Regeln noch einmal verfestigen, das ist das so genannte Rüpelalter. Ich sehe in diesem Punkt jedoch keine Probleme, Sie sind ja noch rüstig und werden das bestimmt locker schaffen.
Wie bitte? Ach so, so ein Hund kann um die 15 Jahre alt werden. Dann sind Sie knackige 80 - Sie können ja zusammen mit Ihrem Hund im Rollstuhl spazieren fahren, das hat doch auch etwas. Und wenn er krank wird oder Sie pflegebedürftig werden? Also, wenn´s gar nicht mehr geht oder sich keiner mehr um ihn kümmern kann, dann bleibt doch immer noch das Tierheim, so schlimm ist es da nun auch wieder nicht.
Tierheim? Stichwort sagen Sie? Sie wollen sich einen Hund aus dem Tierheim holen? Schon erwachsen oder sogar alt? Der wird Sie lieben, weil das, was Sie geben können, und das, was er braucht, zusammen passt? Also von dieser Idee muss ich Ihnen dringend abraten. Da holen Sie sich ja nur Probleme ins Haus - wer weiss, was diese Hunde schon durchgemacht haben. Bei einem Welpen können Sie wenigstens sicher sein, was Sie bekommen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Woanders im November

Erst neulich

Schreiben Sie
die Äußerung bitte meinem intellektuellen Unvermögen...
Fabrice Pi (Gast) - 26. Nov, 01:04
Pfui??
In meiner Vorstellung gibt es ja viele Ausdrücke, die...
Die junge Dame - 17. Dez, 10:14
Hört hört!
Ja pfui! Wer macht denn sowas? Hoffentlich hört man...
Fabrice Pi (Gast) - 16. Dez, 19:33
Das Ende.
Der Abschied ist genauso schwer, nein, noch schwerer...
Die junge Dame - 16. Dez, 10:01
Ich gebe mir Mühe. Für...
Ich gebe mir Mühe. Für alle, denen nicht so ganz klar...
Die junge Dame - 5. Dez, 19:56
Was war denn nochmal...
Adventszeit. Zeit der Ruhe, des zur Ruhe Kommens, des...
Die junge Dame - 5. Dez, 19:47

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
13
14
16
17
19
20
21
22
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6636 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Nov, 01:04

Allerlei

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter

twoday.net

Meine Wenigkeit, die Autorin, macht sich die Inhalte verlinkter Seiten nicht zu Eigen und distanziert sich hiermit ausdrücklich von diesen. Des Weiteren stehen, sofern nicht anders angegeben, alle Inhalte dieser Seite unter folgender Creative Commons License.

Creative Commons License